Anwaltskanzlei Raters

Seit 2002 in Hamburg

Rechtsanwalt Marc Raters berät seit 2002 in Hamburg Mandanten im
Reiserecht, Mietrecht, Verkehrsrecht und Vereinsrecht

Das sagen Mandanten über unsere Anwaltskanzlei

Gebäude
5,0
Rated 5,0 out of 5
5,0 von 5 Sternen (basierend auf 46 Bewertungen)
Ausgezeichnet100%
Sehr gut0%
Durchschnittlich0%
Schlecht0%
Furchtbar0%

Reiserecht

Fluggastrecht – sehr kompetent und schnell bearbeitet

Rated 5,0 out of 5
22.08.2022

Wie schon erwartet, hat die Fluggesellschaft mal wieder nicht reagiert nach Annullierung unseres Fluges.

Herr Ra. Raters prüft alle erforderlichen Unterlagen und stellt die Klage danach in 1 Woche mit Einreichung

fertig – an einem Sonntag ! Außergewöhnlich !

Insgesamt herausragender Service und schon weiterempfohlen. Als beruflicher Vielflieger hatte ich in der

Vergangenheit so eine stringente schnelle Leistung noch nicht erfahren. Endlich den Richtigen gefunden.

EH
Verified

Anwaltliche Hilfe lohnt sich

Rated 5,0 out of 5
17.04.2021

Monatelang hat der Reiseveranstalter meine Mails, die ihn aufforderten, die von mir geleistete Anzahlung zurückzuzahlen, ignoriert. Ein Schreiben der Anwaltskanzlei Raters mit Fristsetzung und alles ging ganz schnell. Raters: Kompetent, auch in Coronazeiten stets ansprechbar und sehr sachkundig.

J.M.
Verified

Uneingeschränkte Fachkompetenz

Rated 5,0 out of 5
13.01.2021

Nach langem vergeblichen Bemühen um die Rückerstattung eines Stornos nach einer nicht angetretenen Reise wegen Corona habe ich Herrn Raters eingeschaltet.

Schon nach kurzer Zeit erhielt ich aufgrund der fachlich vorgetragenen Argumente von Herrn Raters meine Reisekosten zurück.

Unbedingt zu empfehlen.

H.-J. W.
Verified

Mietrecht

Kompetenter Anwalt der sein Fach versteht und zuhört

Rated 5,0 out of 5
15.07.2021

Die telefonische Beratung war überaus hilfreich. Herr Raters nimmt sich Zeit, hört zu und versteht seinen Klienten.

Ich empfehle Ihn weiter und nehme seine Dienste gerne sofort wieder in Anspruch, wenn nötig!

W.P.
Verified

Chancen eines Rechtsstreites in Sachen Kinderlärm

Rated 5,0 out of 5
25.02.2021

Herr Raters war sofort offen und ehrlich, dass die Chancen hier doch recht risikoreich wären und man es ja auch bedenken sollte, wie die Gegenseite darauf reagiert. Zumal es immer ausschlaggebend ist, wie die Gerichte urteilen. In Sachen Kinderlärm wird sehr häufig und immer mehr auf das zumutbare Maß verwiesen und das ist ja doch sehr dehnbar. Ich bin für diese Einschätzung und Erfahrung, die mir Herr Raters gab, sehr dankbar und somit werden ich und meine Frau uns in kompletter Ignoranz gegenüber den Nachbarn üben, zumal unsere Jahre hier gezählt sind.

K.F.
Verified

Sehr freundlicher und kompetenter Rechtsanwalt.

Rated 5,0 out of 5
02.11.2020

Ich habe noch über einem Jahr endlich meine Mietkaution erhalten. Kann ich nur weiterempfehlen.

Julia Paß

Verkehrsrecht

Beibehaltung Führerschein

Rated 5,0 out of 5
30.10.2019

Schon der erste telefonische Kontakt war positiv. Die Informationen und auch die Frage über die Kosten waren ausführlich. Die Kontakte über E-Mail und Telefon verliefen einwandfrei und das Ergebnis war erfolgreich. Sehr zu empfehlen.

S.B.

Unfall mit polnischem LKW, Halter war unklar, Schadensregulierung

Rated 5,0 out of 5
18.12.2018

Wir können die Kanzlei Raters nur weiter empfehlen. Herr Raters hat sich die Zeit genommen uns bei jeder Frage fachgerecht und sehr freundlich Auskunft zu geben. Wir würden jederzeit wieder Hernn Raters beauftragen einen Rechtsstreit für uns zu führen wenn es notwendig wäre.

P.S.

Verkehrsunfallregulierung, Parkplatzunfall

Rated 5,0 out of 5
18.10.2018

Hervorragende Beratung und Vertretung trotz verhältnismäßig geringem Gegenstandswert. Sehr zu empfehlen.

H.F.

Abwehr einer Forderung aus einem 2005 abgeschlossenen Autokreditvertrag

Rated 5,0 out of 5
13.08.2018

Herr Raters arbeitet gründlich und zuverlässig und zudem noch angenehm freundlich.

Ich würde ihn jederzeit weiter empfehlen.

P.K.

Vereinsrecht

Fachlich kompetenter Berater

Rated 5,0 out of 5
20.09.2021

Als Ratsuchender konnte ich feststellen:

Herr Raters nimmt sich Zeit, hört zu, erklärt umfassend, geht auch immer wieder auf Zwischenfragen ein, bereitet sich auch relativ kurzfristig gezielt vor, stellt an Beispielen dar und ist bei allem erfreulicherweise völlig unaufgeregt. Seine ruhige Art ist sehr angenehm.

Roland Mallok
Verified

Vereinsrecht – Streichung von Schiedsrichterliste

Rated 5,0 out of 5
29.06.2020

Gut nachgefragt, Schreiben sehr gut detailliert. Argumente gegen meine Streichung waren sehr gut.

Preislich auch Okay.

Klaus Unger

Parkplatzunfall, überwiegendes Verschulden bei Gegenseite

Rated 5,0 out of 5
24.04.2018

mir wurde schnell und unkompliziert geholfen. Alle erforderlichen Aktivitäten wurden von Herrn Raters wahrgenommen, koordiniert und ich wurde informiert gehalten. Ich werde bei Bedarf Herrn Raters sofort wieder mein Mandat erteilen.

K.I.

Allgemeine Rechtsberatung

Rated 5,0 out of 5
21.10.2016

Herr Raters ist ein äußerst ķompetenter Anwalt!

Hier ist man in sehr guten Händen.

Wenn, dann wieder Herr Raters.

Jens-Uwe Neumann

Wir freuen uns über Ihre Bewertung:

Adresse:

Rechtsanwalt Raters
Farkenwisch 2
22397 Hamburg