Anwaltskanzlei Raters

Seit 2002 in Hamburg

Rechtsanwalt Marc Raters berät seit 2002 in Hamburg Mandanten im
Reiserecht, Mietrecht, Verkehrsrecht und Vereinsrecht

Reiserecht

Rechtsanwalt Raters ist Ihr Experte für Reiserecht. Bild: jeshoots unsplash

Reiserecht

Ab in den Urlaub – mit Flugverspätung. Das Hotel sieht ganz anders aus, als im Katalog vom Reiseveranstalter. Die Zimmeraussicht geht auf den Parkplatz, statt auf’s Meer. So macht die Pauschalreise keinen Spaß. 

Häufige Fragen des Reiserechts:

  • Wer haftet für Mängel? Haftet das Reisebüro oder der Reiseveranstalter. 
  • Bekommen Reisende eine Entschädigung?
  • Wann kann man die Reise mindern?
  • Gibt es Schadensersatz? 
  • Welche Rechte habe ich als Reisender?

Reiserecht und Corona:

Das Corona-Jahr 2020 war geprägt von Fragen rund um die Reise. Viele Veranstalter waren zu Beginn der Pandemie mit der Situation überfordert. Aber auch noch heute wirken die Folgen fort. Noch immer meinen einige Reiseveranstalter, dass ein entschädigungsloser Rücktritt nur möglich sei, wenn das Auswärtige Amt eine Reisewarnung ausgesprochen habe.

Gerne helfe ich Ihnen, Ihre Rechte rund um Ihre Reise durchzusetzen. 

Hier können Sie unkompliziert Kontakt aufnehmen.

Nehmen Sie Kontakt zu unserer Kanzlei auf!

Rechtsanwalt Raters
Farkenwisch 2
22397 Hamburg

+49 (0) 40 28 57 56 28
anwalt@raters.net

Gebäude

Adresse:

Rechtsanwalt Raters
Farkenwisch 2
22397 Hamburg